Mein Hintergrund

Ich liebe die Fotografie, ich liebe die wile Natur und ich liebe gutes Design. Mit über zehn Jahren Erfahrung in der Blogging & Content-Creation Branche betrachte ich mich als sehr erfahren, wenn es darum geht, unvergessliche Momente einzufangen oder ein aussagekräftiges Design zu kreieren. Ich fotografiere mittlerweile in Vollzeit, habe aber Design als Dienstleistung für Kunden aufgegeben (leider hat der Tag nur 24h Stunden, stimmt's ? :D)


Ich habe in jungen Jahren mit der Fotografie begonnen, so richtig hinein 'geschlittert' bin ich aber erst, als ich in Deutschland, zusammen mit meiner besten Freundin, einen Blog betrieben habe. Er gehörte zwischen 2013-2016 zu den etabliertesten und erfolgreichsten Mode- und Lifestyle-Blogs des Landes. Wir waren in Vollzeit selbstständig mit Content Creation für unsere Website und alle unsere Socials. Während dieser Zeit konnte ich umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet der Porträt-, Mode- und Produktfotografie sammeln. Wir haben den Blog geschlossen, als wir nach Island umzogen und entschieden, dass es Zeit war, neue Träume zu verfolgen - aber meine Liebe zu den Sozialen Medien und vor allem der Fotografie ist nie gänzlich geschwunden.

Meine Hingabe zur Natur - sie ist ein großer Teil meines Lebens, seit der Kindheit. Mit Wander- und Mountainbike enthusiastischen Eltern wuchs ich auf den Pfaden der Gipfel Europas auf. Im Laufe der letzten Jahre wechselte mein Fokus in der Fotografie ganz von selbst von Mensch zu Natur. Ich fange heute die immense Schönheit meiner Wahlheimat Islands und all die Outdoor-Abenteuer ein, auf welche ich mich hier begeben kann.

Ich biete mehrere mögliche Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

  • Elopement-Fotografie, hier in Island
  • Produktfotografie für Marken und Dienstleister, ebenfalls hier in Island
  • Content Creation auf meinem Instagram & Blog (andere Socials, wie Pinterest & Facebook, inbegriffen)
  • Landschafts Fotografie (Island) für Marken, Zeitschriften und Dienstleister

Kunden, mit denen ich bereits arbeiten durfte:

Ich hatte die große Freude, hinter den Kulissen für Levi's zu schooten, welche hier in Island eine Kampagnen-Vorstellung gaben. Ich reiste mit und für Icelandair, Air Canada und Visit Norway. Während meiner Blog-Tage konnte ich mit Marken wie Attilio Giusti Leombruni, Coca-Cola, Nescafé Dolce Gusto, Ilse Jacobsen, Bergans of Norway und Matt & Nat (unter vielen anderen) zusammenarbeiten. Ich fotografierte zudem mein erstes Elopement und bin unglaublich dankbar für das Vertrauen, das mir geschenkt wurde.

    Kontaktaufnahme

    Wenn du Interesse hast, mit mir zusammen zu arbeiten, dann melde dich gern bei mir.
     Du erreichst mich unter: welcome@lindabergmann.com

    Wir können gerne über all deine Ideen und Vorstellungen quatschen!
    Für eine Zusammenarbeit auf meinem Instagram und Blog kannst du jederzeit weitere Details und / oder mein MediaKit anfordern.

    Einige Beispiele für Zusammenarbeiten folgen unten.
    Beispiele meiner Landschaftsfotografie findest du in meinen Prints. :)
    Weitere Beispiele folgen.

    Ich freue mich sehr, von dir zu hören!

    Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
    Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
    Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
    Warenkorb

    Dein Warenkorb ist leer.

    Zurück zum Shop

    Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten
    Versand schätzen
    Füge einen Gutschein hinzu

    Versand schätzen

    Füge einen Gutschein hinzu

    Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite

My background

I love photography, I love the great outdoors and I love good design. With over ten years of working in the blogging & content creation industry, I consider myself quite experienced when it comes to capturing memorable moments or creating an impactful design. I do photography full-time, now but gave up designing for clients (as unfortunately there are only 24h in each day, right? :D)


I started photography at a young age but really got into it when I ran a blog back in the day, in Germany - together with my best friend. It was among the most well-established fashion and lifestyle blogs of the country, between the years of 2013-2016. We were full-time self-employed with content creation for our site and all our socials. During that time, I was able to gather extensive knowledge and skills in the field of portrait, fashion, and product photography. We closed the blog when we relocated to Iceland and decided it was time to pursue new dreams but my love for all things social media and especially photography never receded. 

My love for the outdoors - it is a huge part of my life, since childhood. With hiking & biking enthusiasts as parents, I grew up on the trails of Europe’s peaks. So eventually, my focus in photography shifted and went from centering people to centering nature. I now capture the immense beauty of my chosen home (Iceland) and all the outdoor adventures I am able to go on, right here.

I offer several possible ways of working together:

  • Elopement photography, here in Iceland
  • Product Photography for brands and service providers, also here in Iceland
  • Content creation on my Instagram & blog (other socials like Pinterest & Facebook included) for brands
  • Landscape (Iceland) photography for brands, magazines, and service providers

Past clients

I had the huge pleasure to shoot behind-the-scenes for Levi’s who had a campaign introduction here in Iceland, I was traveling with and for Icelandair, Air Canada, and Visit Norway. During my blog days, I was able to work with brands like Attilio Giusti Leombruni, Coca-Cola, NESCAFÉ Dolce Gusto, Ilse Jacobsen, Bergans Of Norway, and Matt&Nat (among many others). I also captured my first elopement and am beyond thankful for the trust placed in me.

    Get in touch

    If you are interested in working with me, please feel free to 
     contact me via: welcome@lindabergmann.com

    and we can gladly have a chat about your ideas and needs!
    For collaborations on my Instagram and blog, you can always request further details and/or my media kit.

    Find some examples of my elopement photography below. 
    Find examples of my landscape photography in my print selection.
    More examples to come, soon.

    Looking forward to hearing from you!

    Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
    January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
    Not enough items available. Only [max] left.
    Add to WishlistBrowse WishlistRemove Wishlist
    Shopping cart

    Your cart is empty.

    Return To Shop

    Add Order Note Edit Order Note
    Estimate Shipping
    Add A Coupon

    Estimate Shipping

    Add A Coupon

    Coupon code will work on checkout page