Das erste Mal, das ich nach Island gekommen bin, war im September 2012 - ich habe mich umgehend in das Land verliebt. SCHWER. Ich wollte nicht zurück nach Hause. Ich hab geheult. Allen in Deutschland erzählt, ich würde irgendwann nach Island auswandern und in diesem schönen, geheimnisvollen, außergewöhnlichen Land leben. Die meisten haben gelacht, ich allerdings meinte es ernst. Also bin ich im Oktober 2013 wieder her gereist, diesmal mit meiner besten Freundin. Sie hat umgehend ähnlich gefühlt. Wir haben geheult, wir wollten nicht nach Hause zurück, haben uns geschworen, bald zurückzukehren. Fast zwei Jahre lang haben wir so hart gearbeitet, wie wir konnten, dann unsere acht Koffer (jeweils vier) gepackt und im Mai 2015 Deutschland verlassen, um einen Sommer im hohen Norden zu verbringen. Es ist eine laaaaange Geschichte, was danach passiert ist - die Kurzfassung lautet: Wir sind geblieben.

Ich habe in unserer vorletzten Woche einen Isländer kennengelernt, heute sind wir verheiratet. Fast drei Jahre bin ich zwischen den Ländern hin und her gereist, bis ich schließlich im Juni 2018 final auswandern konnte. (Meine beste Freundin übrigens ebenfalls, sie wohnt 20 Minuten von mir entfernt.)

Wir waren in unserer Heimatstadt Hannover recht erfolgreich in Vollzeit mit einem Blog und den zugehörigen Socials selbstständig, mussten unser kleines Unternehmen jedoch schließen, als wir Deutschland verlassen haben. Hier in Island habe ich als freiberufliche Designerin & Hochzeitsfotografin Aufträge angenommen, habe Bäume in den isländischen Highlands gepflanzt - ich hab' versucht, mich über Wasser zu halten. Dann hat Covid die Welt in die Mangel genommen und die Arbeitslandschaft sich drastisch verschlechtert und plötzlich hatte ich viel Zeit an der Hand. Und einige Dinge, die ich gedanklich neu für mich zu sortieren musste ...

Das erste Mal, als ich eine Kamera in die Hand genommen habe, war ich vielleicht 12 Jahre alt. Es war eine Wegwerfkamera und ich hab Schwarzweißbilder mit meiner zuvor erwähnten besten Freundin geknipst. Erst voneinander und von unsere Klassenkameraden, später dann auf Festivals, Partys und Konzerte, Roadtrips und Reisen. Im Jahr 2011 gründete ich einen Blog, (der 2013 massiv wuchs) und 2014 begann ich mit Instagram - speziell bei Letzterem hatte ich absolut keine Ahnung, was ich da eigentlich tat. (Es fühlt sich noch heute oft so an. :D). Anfang 2017 habe ich ein wenig das Interesse an der Fotografie verloren und ging vollkommen in der Designarbeit auf. Ich fotografierte zwischendurch ein Elopement und einige andere Projekte, aber insgesamt verbrachte ich wesentlich weniger Zeit hinter der Kamera und viel mehr hinter meinem Laptop. Ich bin nicht sicher, was genau passiert ist, aber die Leidenschaft wurde irgendwann Mitte 2020 neu entfacht und seitdem kann ich die Kamera kaum mehr aus der Hand legen.

So sind wir jetzt also hier gelandet, auf meiner kleinen Shop-Blog-Webseite, wo ich einige meiner Prints und ein paar andere Kleinigkeiten, die ich über die Maßen wundervoll finde, zum Verkauf anbiete. Wie Emaille Camping Becher mit meinen Designs oder gemütliche Beanies und Hoodies (meine persönliche Alltags'Uniform'). Ich reise mehr als je zuvor durch mein geliebtes Island und ich kann einfach nicht aufhören, werde niemals aufhören. Ich habe keine Ahnung, wo dieser Weg, auf dem ich mich nun befinde, mich hinführen wird, aber mein Herz schlägt für die Fotografie und wilde Natur genauso sehr, wie für das Land. Mein Ein und Alles. Und das bedeutet doch etwas, glaubst du nicht auch? :)


Danke, dass du hier bist,

Sonntag,Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag,Freitag,Samstag
Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,Juli,August,September,Oktober,November,Dezember
Nicht genügend Artikel verfügbar. Nur noch [max] übrig.
Zur Wunschliste hinzufügenWunschliste durchsuchenVon der Wunschliste entfernen
Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Zurück zum Shop

Bestellhinweis hinzufügen Bestellhinweis bearbeiten
Versand schätzen
Füge einen Gutschein hinzu

Versand schätzen

Füge einen Gutschein hinzu

Der Gutscheincode funktioniert auf der Checkout-Seite

The first time I came to Iceland was in September 2012 - I immediately fell in love with the country. HARD. I did not want to leave. I ugly cried. I told everybody back home I would move abroad and live in that beautiful, mysterious, extraordinary land of fire and ice. Everybody laughed, but I was dead serious. So I went again in October 2013, this time with my best friend. She felt the same. We ugly cried, we did not want to leave, swore to come back. We worked as hard as we could for almost two years straight, then packed eight suitcases (four each) and left Germany in May 2015 to spend a summer up north. It's a loooong story what happened after - the short version is: we stayed.

I met an Icelander in our second to last week of said three months, today we are married. I traveled back and forth for almost three years until I finally immigrated in June 2018. (So did my best friend, btw. She lives 20 mins away from me.)

We used to be full-time self-employed with a blog and accompanying socials, but had to shut down the company when leaving Germany. After that, I worked as a freelance designer, wedding photographer, I planted trees in the Icelandic highlands - I tried. Then Covid hit and the job landscape worsened and I all of a sudden had a lot of time on my hands. And things to (re)consider...

The first time I picked up a camera, I was maybe 12 years old. It was disposable and I took black and white pictures with my previously mentioned best friend. First of each other and our classmates, later of festivals and parties and concerts, then trips and travels. In 2011 I found myself running a blog (which massively took off in 2013) and in 2014 I started an Instagram - especially with the latter I had zero clues what I was doing. (It feels like I still don't, sometimes. :D). Beginning of 2017 I kinda lost interest in photography and fully submerged myself in design work, instead. I did capture an elopement and some other projects in between but overall, I spent a lot less time behind the camera and way more behind my laptop. I am not sure what happened, exactly but the passion got reignited sometime middle of 2020 and I can't put the camera down, ever since.

So now here we are, on my little website-shop-blog where I put some of my prints up for sale and other little bits and bops that I happen to love. Like enamel camping mugs with my designs or cozy hats and hoodies (my personal uniform). I travel Iceland more than ever, and I can't stop, I won't stop. I have NO idea where this journey will take me but I feel about photography and the great outdoors as strongly as I felt (and still feel) about this country. It's everything. And that means something, don't you agree? :)


Thank you for being here,

Sunday,Monday,Tuesday,Wednesday,Thursday,Friday,Saturday
January,February,March,April,May,June,July,August,September,October,November,December
Not enough items available. Only [max] left.
Add to WishlistBrowse WishlistRemove Wishlist
Shopping cart

Your cart is empty.

Return To Shop

Add Order Note Edit Order Note
Estimate Shipping
Add A Coupon

Estimate Shipping

Add A Coupon

Coupon code will work on checkout page